Digitaler Service:

Eingabe der Mitarbeiterstammdaten

Liebe Mandanten,

ab sofort nutzen wir einen digitalen Service, der Ihnen und Ihren neuen Mitarbeitern das Leben erleichtern wird.
Unser Personalfragebogen ist digital geworden. 
Das Einzige, was Sie benötigen: eine E-Mail Adresse Ihrer/s neue/n Mitarbeiter/in.

Unser Account zur Eingabe der Mitarbeiterstammdaten ist erreichbar unter:

https://hrb-kanzlei.fastdocs.de

Dort können Sie den entsprechenden Fragebogen auswählen und ausfüllen. Und das sowohl vom Smartphone, als auch am Tablet oder PC.

Kurz Erläutert

Der digitale Personalfragebogen ist in drei Teile aufgeteilt und ausgestattet mit Hilfen, Videos und Plausibilitätskontrollen.

  • Den ersten Part füllen Sie als Arbeitgeber aus à Im Anschluss wird die E-Mail Adresse des neuen Mitarbeiters abgefragt – der Mitarbeiter erhält dann eine Mail mit einem Link
  • Danach füllt Ihr Arbeitnehmer aus à er kann bequem Zuhause die fehlenden Angaben ergänzen. NUR bei Erfassung aller Pflichtangaben ist eine Weiterleitung an Sie und uns möglich.
  • Sobald auch wir unseren Part ausgefüllt haben, bekommen alle drei Parteien eine E-Mail mit dem ausgefüllten Fragebogen.

Damit Sie sehen, wie der neue Service funktioniert und wie sich der Ablauf gestaltet, hier der Link zu einem Erklär-Video:

https://youtu.be/1enDr8jcLAw

Das Video dauert 3 Minuten und zeigt, wie einfach die Vorgehensweise für Sie als Arbeitgeber zukünftig ist.

Bei Fragen bitten wir Sie, uns zu kontaktieren. Unsere Lohnsachbearbeiter helfen Ihnen gerne weiter.

Cookie-Einstellungen