Karriere

Kommen Sie ins Team

HRB & Partner, Steuerberater ist eine der größten Steuerberatungsgesellschaften im Kreis Mettmann und im Süden von Düsseldorf

Zur Verstärkung unseres jungen, motivierten Teams suchen wir Mitarbeiter, die sich engagiert ins Team einbringen und dadurch mithelfen, unsere Mandanten zufrieden zu stellen und das Wachstum der Kanzlei fördern. Der Umgang mit dem Computer und digitalen Medien sollte für Sie eine Selbstverständlichkeit sein, ebenso wie die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten.

Über Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@hrb-kanzlei.de würden wir uns sehr freuen.

Die BStBK und der DStV haben auf Wunsch der Bundesagentur für Arbeit „10 gute Gründe, Steuerfachangestellte/r zu werden“ zusammengestellt, die eine Leitlinie für Interessenten und Berufseinsteiger darstellen.

DER RICHTIGE START INS BERUFSLEBEN

Die Entscheidung für den  Ausbildungsplatz ist einer der wichtigsten Schritte im Leben und der Startpunkt für eine hoffentlich gute – nicht nur berufliche – Zukunft.

Mit einem adäquaten Schulabschluss, Ihrem Leistungswillen und Interesse, Ihrer Lernfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team bringen Sie die besten Voraussetzungen für die Ausbildung bei uns mit.

Unsere Stärken sind eine gut strukturierte Arbeitsweise mit moderner Technik, straffen Hierarchien, ein motiviertes, aufgeschlossenes, junges Team und ein spannendes, zukunftssicheres Aufgabengebiet mit großem Entwicklungspotenzial.

Das alles passt auf Sie und ist genau Ihr Ding?
Dann sollten wir uns kennenlernen.

Senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@hrb-kanzlei.de und wir vereinbaren einen Termin!

Wir suchen Sie!

Wir expandieren und suchen zum weiteren Ausbau unseres Teams Lohnbuchhaltung

· einen qualifizierten Lohnbuchhalter (m/w/d)

Das erwartet Sie bei HRB:

In unserem Team beraten Sie unsere Mandanten bei vielfältigen steuer- und sozial-versicherungsrechtlichen Fragen und übernehmen dabei Aufgaben wie:

  • Beratung unserer in den unterschiedlichsten Branchen tätigen Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Betreuung von Lohnsteueraußenprüfungen und von Prüfungen der Sozialversicherungsträger

Das bringen Sie mit – Fähigkeiten, mit denen Sie die Zukunft gestalten

  • Möglichst drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (w/m/d) sowie sicherer Umgang mit MS Office, DATEV pro, DATEV Lohn und Gehalt und DMS
  • Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise
  • Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
  • Englischkenntnisse wären von Vorteil

Das bieten wir Ihnen – ein inspirierendes Arbeitsumfeld

  • Leistungsstarke und vernetzte Teams
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Frühe Führungsverantwortung möglich
  • Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten
  • Wir bieten Ihnen
    o eine leistungsgerechte Vergütung,
    o fachliche und berufliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkei-ten in einem engagierten, jungen Team.
    o ein familienfreundliches Arbeitsumfeld

Als eine der größten Steuerkanzleien im Kreis Mettmann und dem Düsseldorfer Süden fördern wir gegenseitige Wertschätzung, Integrität, Teamarbeit und gute Zusammenarbeit.

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

bewerbungen@hrb-kanzlei.de

Wir expandieren und suchen zum weiteren Ausbau der Bereiche Steuerberatung, Jahresabschlüsse, Finanzbuchhaltung

  • einen qualifizierten Steuerfachwirt (m/w/d)

oder

  • Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sie verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung und gute DATEV sowie MS-Office Kenntnisse. Die Bereiche Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration beherrschen Sie eigenverantwortlich und sicher. Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten im Umgang mit unseren Mandanten und Behörden runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und berufliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen Team.

Sie sind interessiert?

Sie fühlen sich angesprochen und möchten uns unterstützen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre schriftliche Bewerbung per Email. Bitte senden Sie diese – mit Gehaltswunsch sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins – an folgende Adresse:

bewerbung@hrb-kanzlei.de; Ansprechpartner Herr Berkenkopf.

HRB & Partner Steuerberater

Unsere Kanzlei

Die junge und innovative Steuerkanzlei in Hilden entstand zum 01.01.2014 durch Fusion der beiden seit langem bestehenden Kanzleien Heinze & Partner und dem Steuerberatungsbüro Wolfgang Heiliger, beide aus Hilden.

In Kombination mit gutem Teamgeist und leistungsgerechter Vergütung bietet auch der ständige Mandantenzuwachs die Möglichkeit stets neue Herausforderungen anzunehmen.
Wir betreuen mit derzeit über 20 Mitarbeitern, 7 Steuerberatern und einer engen Kooperation mit dem Rechtsanwaltsbüro Haas & Partner in Düsseldorf überwiegend Unternehmer und Freiberufler verschiedener Branchen und Größen überwiegend in NRW.

Die Arbeitszeiten können bei Bedarf flexibel gestaltet werden.