Karriere

Kommen Sie ins Team

HRB & Partner, Steuerberater ist eine der größten Steuerberatungsgesellschaften im Kreis Mettmann und im Süden von Düsseldorf

Zur Verstärkung unseres jungen, motivierten Teams suchen wir Mitarbeiter, die sich engagiert ins Team einbringen und dadurch mithelfen, unsere Mandanten zufrieden zu stellen und das Wachstum der Kanzlei fördern. Der Umgang mit dem Computer und digitalen Medien sollte für Sie eine Selbstverständlichkeit sein, ebenso wie die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten.

Über Ihre Initiativbewerbung an bewerbung@hrb-kanzlei.de würden wir uns sehr freuen.

Die BStBK und der DStV haben auf Wunsch der Bundesagentur für Arbeit „10 gute Gründe, Steuerfachangestellte/r zu werden“ zusammengestellt, die eine Leitlinie für Interessenten und Berufseinsteiger darstellen.

Bewerbung erst für 2022 möglich!

Bewerbung erst für 2022 möglich!

DER RICHTIGE START INS BERUFSLEBEN

Die Entscheidung für den  Ausbildungsplatz ist einer der wichtigsten Schritte im Leben und der Startpunkt für eine hoffentlich gute – nicht nur berufliche – Zukunft.

Mit einem adäquaten Schulabschluss, Ihrem Leistungswillen und Interesse, Ihrer Lernfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team bringen Sie die besten Voraussetzungen für die Ausbildung bei uns mit.

Unsere Stärken sind eine gut strukturierte Arbeitsweise mit moderner Technik, straffen Hierarchien, ein motiviertes, aufgeschlossenes, junges Team und ein spannendes, zukunftssicheres Aufgabengebiet mit großem Entwicklungspotenzial.

Das alles passt auf Sie und ist genau Ihr Ding?
Dann sollten wir uns kennenlernen.

Senden Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@hrb-kanzlei.de und wir vereinbaren einen Termin!

Wir suchen Sie!

Wir expandieren und suchen zum weiteren Ausbau der Bereiche Steuerberatung, Jahresabschlüsse, Finanzbuchhaltung

  • einen qualifizierten Steuerfachwirt (m/w/d)

oder

  • Steuerfachangestellten (m/w/d)

Sie verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung und gute DATEV sowie MS-Office Kenntnisse. Die Bereiche Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration beherrschen Sie eigenverantwortlich und sicher. Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten im Umgang mit unseren Mandanten und Behörden runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, fachliche und berufliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen Team.

Wir wachsen und möchten unser Team verstärken.

Daher suchen wir 

  • einen Profi Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Buchführung für einen festen Mandantenkreis
  • Unterstützung unserer Mandanten in Fragen der Organisation und Digitalisierung

Ihr Profil umfasst:

  • Berufserfahrung
  • kaufmännische Ausbildung
  • hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Einsatz und Leidenschaft

Sie verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung und gute DATEV sowie MS-Office Kenntnisse. Die Bereiche Finanzbuchhaltung, Jahresabschlusserstellung und Steuerdeklaration beherrschen Sie eigenverantwortlich und sicher. Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten im Umgang mit unseren Mandanten und Behörden runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive, leistungsgerechte Vergütung, fachliche und berufliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem engagierten, jungen Team.

Sie sind interessiert?

Sie fühlen sich angesprochen und möchten uns unterstützen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail. Bitte senden Sie diese – mit Gehaltswunsch sowie Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins – an folgende Adresse:

bewerbung@hrb-kanzlei.de – Ansprechpartnerin Frau Smyk.

HRB & Partner Steuerberater

Wir suchen für unseren Mandanten in Düsseldorf:

Unser Mandant ist ein stark expandierendes, inhabergeführtes Unternehmen mit annähernd 35 Jahren Erfahrung im Fashion- und Lifestylebereich und im Vertrieb namhafter Top-Brands.

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort einen

Finanzbuchhalter (m/w/d)

auf Teilzeitbasis (20 Std./Woche) in Düsseldorf

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung der externen Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Reisekostenabrechnungen des Außendiensts prüfen und freigeben
  • Externes Mahnwesen prüfen und intern verwalten
  • Inkassoaufträge erstellen und intern verwalten
  • Zahlungspläne mit Kunden erstellen
  • BWA Prüfung und Reporting
  • Sonstige allgemeine Büro- und Buchhaltungstätigkeiten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Selbständiges, sorgfältiges und verantwortungsbewusstes Arbeitsverhalten
  • Perspektivische und lösungsorientierte Denkweise
  • Positive interne und externe Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erweiterte Kenntnisse in den Microsoft Office Anwendungen

Was wir Ihnen bieten

  • Flexible Arbeitszeiten nach Vereinbarung (20 Std./Woche)
  • Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
  • Kommunikative und kreative Teamarbeit mit moderner Software
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit ausgeglichener Work-Life-Balance

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Sie!

Art der Stelle: Teilzeit, Festanstellung

 

Unsere Kanzlei

Die junge und innovative Steuerkanzlei in Hilden entstand zum 01.01.2014 durch Fusion der beiden seit langem bestehenden Kanzleien Heinze & Partner und dem Steuerberatungsbüro Wolfgang Heiliger, beide aus Hilden.

In Kombination mit gutem Teamgeist und leistungsgerechter Vergütung bietet auch der ständige Mandantenzuwachs die Möglichkeit, stets neue Herausforderungen anzunehmen.
Wir betreuen mit derzeit über 30 Mitarbeitern, 7 Steuerberatern und einer engen Kooperation mit dem Rechtsanwaltsbüro Haas Rechtsanwälte in Düsseldorf vorwiegend Unternehmer und Freiberufler verschiedener Branchen und Größen überwiegend in NRW.

Die Arbeitszeiten können bei Bedarf flexibel gestaltet werden.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Team von HRB & Partner Steuerberater wünscht Ihnen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, schöne Stunden und einen guten Jahreswechsel.

Wir nutzen die Zeit vom 27.12.2023 bis 01.01.2024, um ein wenig auszuruhen und neue Kraft zu sammeln.

Am 02.01. stehen wir Ihnen dann wie gewohnt zur Verfügung.

Im Notfall erreichen Sie uns in dieser Zeit unter 02103-9841-99.